Lavanttaler Beschäftigungsinitiative

Medienberichte

“Cafino hat zwei Tassen im Schrank”, Kleine Zeitung, 15.11.2014
Das Cafino erhält als einziges Café im Lavanttal eine Auszeichnung vom Falstaff Café Guide 2015.

“Lavanttal entwickelt sich deutlich besser”, Kleine Zeitung, 19.10.2013
Am 15. Oktober 2013 fand in Wolfsberg eine Podiumsdiskussion mit AMS Österreich Vorstand Dr. Johannes Kopf statt. Die LBI wurde lobend erwähnt.

“Für die Erfolgsfrauen von morgen”, Kleine Zeitung, 15.10.2013
Das “Business Frauen Center” und die LBI luden 4 Erfolgsfrauen ins Cafino ein, um über ihren Werdegang zu berichten.

“Die Anfeindungen sind extrem”, Kleine Zeitung, 23.3.2013
“Die Gäste haben das ‘Cafino’ in Wolfsberg gut angenommen, dafür kritisieren Wirte das Lokal der Lavanttaler Beschäftigungsinitiative. Geschäftsführer Roland Bachmann im Interview.”

Sprungbrett in die Gastronomie, Lavanttaler, März 2013
“Im Cafino in Wolfsberg bietet die Lavanttaler Beschäftigungsinitiative in Kooperation mit dem AMS Frauen die Möglichkeit, für ihre berufliche Zukunft Erfahrung in der Gastronomie zu sammeln…”

Gesunde Jause wird ausgeweitet, Kleine Zeitung, 12.9.2013
Zehn Schulen im Tal nutzen diese Initiative bereits. Im vergangenen Jahr wurde das Projekt “Gesunde Jause” mit drei Schulen im Tal gestartet, im heurigen Schuljahr stehenbereits zehn auf der Liste.